Maria & MatthiasEngagement im Harz

engagement harz

Schon lange will ich euch ein paar Bilder aus dem Engagement zeigen. Vergangenen Sommer bin ich mit Maria & Matthias in den Harz gefahren. Die Region immer mehr ans Herz gewachsen und nun fahre ich recht oft dorthin, um neue Plätze zum fotografieren zu entdecken. Die Landschaft ist so vielseitig und es ist völlig egal, zu welcher Jahreszeit man hinfährt. Für diese Shootings empfiehlt es sich unter der Woche hinzufahren, wenn deutlich weniger Wanderer und Familien unterwegs sind.

Das besondere an einem Engagement-Shooting ist, dass man sich auf eine unkomplizierte Art und Weise Zeit miteinander verbringt und sich dabei besser kennenlernt. Meistens bin ich mit Paaren unterwegs, die im laufenden oder nächsten Jahr heiraten und wir sprechen parallel über den Ablauf oder die Details der Hochzeit. So erfahre ich viel mehr über ihre Pläne und vor allem über sie.

Ich kann aber jedem ans Herz legen: „Sucht euch Fotografen, deren Stil ihr mögt, geht raus und macht Bilder.“! Und ich sage ganz bewusst, dass ihr euch nicht auf einen Fotografen festlegen müsst. Verbindet das Shooting mit einem schönen Ausflug oder einer Reise. Diese Bilder/Erinnerungen werden einfach immer wertvoller mit der Zeit und ihr werdet später glücklich sein, sie zu haben. Engagement Harz