Michael

Michael Palatini

Hi, ich bin Michael und Hochzeitsfotograf aus Magdeburg. Seit 2007 begleite ich Verliebte am schönsten Tag ihres Lebens und ich liebe jedes Detail meines Jobs – vom ersten Kennenlernen bei Kaffee und Kuchen bis zum Überreichen der fertigen Bilder.

Mein Schwerpunkt liegt auf der Hochzeitsreportage, d.h. ich begleite euch am liebsten den ganzen Tag – von den Vorbereitungen, über die Trauung bis zum Abend…oder bis in die Nacht. Dabei möchte ich jeden einzelnen Moment und jedes Detail des Tages für euch festhalten. Das macht mich glücklich und dafür reise ich von meiner Heimat Magdeburg aus gern durch ganz Deutschland. Manchmal auch ein bisschen weiter…

Auf vielen Hochzeiten begleitet mich meine Frau Maria und auch wenn sie selbst nicht fotografiert, ergänzt sie meine Arbeit mit ihrer Kreativität und Liebe zum Detail. Wenn wir eine Hochzeit fernab von Zuhause begleiten, verbringen wir gern das ganze Wochenende an diesem Ort – suchen uns kleine Cafés, gehen auf Flohmärkte, stöbern in Kreativläden und wenn in der Nähe oder auf dem Weg ein Starbucks ist, machen wir dort immer Halt.

Nach der Hochzeitssaison und in den kurzen Pausen versuchen wir so viel wie möglich zu verreisen. Unser Lieblingsziel ist der Norden Italiens, z.B. Verona, Mailand und der Gardasee. Hier genießen wir die Art der Menschen, die Architektur und vor allem die riesigen Pizzen. Mich zieht es immer wieder in die Papeterien und Maria in die kleinen Mode- und Schuhgeschäfte. Wenn ihr für den Gardasee oder Verona einen Tipp braucht, dann ist sie die Richtige.

Mir ist ein freundschaftlicher Kontakt zu euch sehr wichtig. Ich möchte euch und eure Pläne kennenlernen, mehr über euren Stil und eure Vorstellungen erfahren. Bei unseren Vorgesprächen und Treffen zwischendurch geht es oft über das Thema “Fotografie” hinaus. Spätestens seit unserer eigenen Hochzeit in 2014 weiß ich, wie viel Aufwand und Liebe ihr in die Vorbereitungen investiert. Wenn ihr also Unterstützung braucht, Dienstleister oder Inspirationen sucht, dann helfe ich euch sehr gern weiter.

Ich freue mich über eure Nachricht und darauf euch kennenzulernen.

Bis bald,

Michael

hochzeitsfotograf magdeburg 

hochzeitsfotograf magdeburg

Traveldates

Für Hochzeiten sind Maria und ich oft und gern in ganz Deutschland unterwegs. Aber auch abseits der Hochzeiten fahren wir immer wieder in unsere Lieblingsstädte Berlin & Hamburg.

Das ist jedes Mal eine tolle Gelegenheit für kleine und große Shootings oder um sich einfach mal auf einen Kaffee zu treffen und sich kennenzulernen. Für Shootings fallen dann natürlich keine Reisekosten an. In den letzten 2 Jahren waren wir unter anderem auch wieder in Italien (Sardinien, Sizilien, Verona), Spanien und New York unterwegs. 

Februar - Berlin
Februar - Berchtesgaden
Februar - Salzburg
März     - Berlin
April     - Mallorca
Mai       - Venedig
August  - München