Hochzeitsreportagen After Wedding Shootings Destination Weddings Hochzeitsalben

Hochzeitsfotograf Magdeburg

In mehr als 15 Jahren habe ich mich auf Hochzeitsreportagen spezialisiert, die ich in ganz Deutschland fotografiere. Aber für eine gute Geschichte ist mir kein Weg zu weit.

Hochzeitsreportage

Hochzeitsreportage

Es geht mir nicht nur die Einzelbilder von den Höhepunkten, sondern um die Dokumentation eures Hochzeitstages – mit euch und euren Gästen im Mittelpunkt. Ich halte nicht nur die großen Momente fest, sondern die kleinen Augenblicke dazwischen. Ihr könnt euren Hochzeitstag unbeschwert genießen und euch darauf freuen, ihn durch die Bilder wieder und wieder erleben zu können.

Hochzeitsfotograf Magdeburg

Standesamt

Zusätzlich zu den Hochzeitsreportagen biete ich kürzere Stundenpakete an, z.B. für eure standesamtliche Hochzeit. Diese können Montag bis Donnerstag ab 2 Stunden gebucht werden.

Hochzeitsfotograf Magdeburg

after wedding shooting

After Wedding Shooting

Es gibt viele Gründe für ein After Wedding Shooting. Viele Paare wünschen sich das Erlebnis, noch einmal zurechtgemacht zu werden, in das Kleid und den Anzug zu steigen und an einem besonderen Ort zu Fotos von sich machen zu lassen – mit freiem Kopf die gemeinsame Zeit zu genießen, ohne an den nächsten Programmpunkt zu denken.

Hochzeitsfotograf Magdeburg

Hochzeitsfotograf Magdeburg

Hochzeitsalbum

Heute konsumieren wir Fotos in unglaublichen Mengen, speichern sie auf dem Laptop, Tablet und Handy und auch wenn sie noch irgendwo gespeichert sind, verlieren wir sie in der Flut von Bildern doch schnell aus den Augen.

Eure Hochzeits- und Familienbilder haben etwas Besseres verdient. Gebt Ihnen ein Zuhause.

Hochzeitsfotograf Magdeburg

destination wedding

destination weddings

Ihr plant eure Hochzeit im Ausland oder möchtet zu Zweit an einem außergewöhnlichen Ort heiraten? Ich bin offen für eure verrückten Ideen, die einfach keinen Platz in einer Preisliste haben. Lasst uns eine großartige Zeit haben, kreativ sein und gemeinsam auf ein Abenteuer gehen.

Hochzeitsfotograf Magdeburg

Ihr wünscht euch ehrliche und lebendige Fotos eurer Hochzeit?

Dann freue ich mich auf eure Nachricht!

Hochzeitsfotograf Magdeburg

FAQ

häufig gestellte fragen

Die Kosten einer Hochzeitsreportage sind immer abhängig von der Anzahl der Stunden und der Entfernung bzw. ob eine oder mehrere Übernachtungen sinnvoll sind. Die Rahmenbedingungen sind oftmals so individuell, dass ich keine pauschalen Preise nennen kann und möchte.

Eine Begleitung ab 6 Stunden ist sinnvoll und durchschnittlich fotografiere ich einen Zeitraum von 9 Stunden. Für ein genaues Angebot oder eine Preisliste schreibt mir bitte eine Nachricht mit den wichtigsten Informationen

Beliebte Termine in den Sommermonaten und speziell die Samstage werden oftmals 12-15 Monate im Voraus gebucht. Solltet ihr kurzfristiger planen, dann schreibt mir trotzdem gern. Entweder ist der Termin noch frei oder ich kann euch andere Fotografen/Fotografinnen empfehlen.

Der erste und wichtigste Schritt ist natürlich die Terminreservierung. Ihr schreibt mir eine Nachricht über das Kontaktformular und bekommt zeitnah ein Angebot. Anschließend telefonieren/zoomen wir, um die ersten Fragen zu besprechen und sehen, ob unsere Vorstellungen zusammenpassen. Nehmt ihr dieses an, ist euer Termin mit Eingang der Anzahlung fest reserviert. 

Ich halte mit meinen Paaren am liebsten die Reportage über 6 Stunden fest. Anpassungen wie zusätzliche Stunden oder ein Album sind jeder Zeit möglich. In der Regel treffen wir uns 2-4 Wochen vor der Hochzeit noch einmal persönlich oder über Zoom, um den finalen Tagesablauf und die letzten Fragen zu besprechen.

Die fertigen Bilder bekommt ihr spätestens 4 Wochen nach eurer Hochzeit per Post und Online-Galerie. Natürlich schicke ich euch vorher bereits eine Vorschau mit den wichtigsten Bildern zu.

In den meisten Fällen geht es um die Bilder der Familie oder Freunde, für die ihr nicht die Entscheidung für oder gegen eine Veröffentlichung treffen könnt. Dafür habe ich volles Verständnis und teile in der Regel nur Bilder vom Brautpaar, der Location, Dekoration und anderen Details. Die Veröffentlichung von Kinderbildern ist für mich ein absolutes tabu.

Für mich ist es essentiell, dass ich meine Arbeit öffentlich zeige. Nur so können sich zukünftige Paare ein Bild davon machen, was sie von mir erwarten dürfen. 
Natürlich respektiere ich euren Wunsch auf Privatsphäre und biete euch an, die exklusiven Nutzungsrechte zu erwerben.

Gelegentlich werde ich gefragt, ob ich ALLE Bilder oder sogar die digitalen Rohdaten herausgebe. Das ist leider nicht möglich, denn ihr engagiert mich für das fertige Produkt – eine Reportage die euren Tag widerspiegelt. Bei der Auswahl der Bilder gehe ich sehr gewissenhaft vor.

Ihr erhaltet von mir ein privates Nutzungsrecht, so dass ihr selbstständig Abzüge, Alben, Wandbilder etc. gestalten könnt.

Ich freue mich auch sehr, wenn ihr eure Bilder bei Facebook, Instagram & Co hochladet. Bitte verlinkt mich unter den Bildern und verzichtet auf die nachträgliche Bearbeitung mit Filtern.

Eure Hochzeitsplanerin, die Location oder der Florist möchten die Bilder haben/verwenden? Bitte gebt sie nicht weiter, sondern verweist sie direkt an mich.

Ich beantworte gern eure Fragen! Nutzt am besten das Kontaktformular oder ruft mich an.

Hochzeitsfotograf Magdeburg