InformationenFragen & Antworten

Auf dieser Seite habe ich einige Fragen zusammengetragen, die mir häufig gestellt werden und die für eine gute Zusammenarbeit wichtig sind – damit Missverständnisse gar nicht erst entstehen und wir uns auf das konzentrieren können, was wirklich zählt… eure Bilder.

Können wir dich persönlich Kennenlernen?

Sehr gerne! Ihr seid immer eingeladen mich in Magdeburg zu besuchen. Bei unserem ersten Treffen lernen wir uns besser kennen und sprechen über eure Pläne.


 
Unsere Hochzeit findet nicht in Magdeburg statt

Wie ihr unter anderem in meinem Journal seht, begleite ich Hochzeiten in ganz Deutschland und darüber hinaus – ob in den Bergen oder am Meer. Ich reise sehr gern und freue mich darauf neue Orte zu entdecken.


 
Wann sollten wir dich buchen?

Es klingt banal, aber so früh wie möglich. Beliebte Termine im Sommer werden oft 15-18 Monate im Voraus gebucht. 


 
Wie kontaktieren wir dich am besten?

Der beste Weg ist das Kontaktformular. Ich freue mich darüber, mehr über euch und eure Hochzeitspläne zu erfahren. Habt ihr individuelle Wünsche? Dann erhaltet ihr gleich ein auf euch zugeschnittenes Angebot.

Bildrechte

Ihr erhaltet sämtliche Bilder mit den privaten Nutzungsrechten. Ihr dürft sie also im privaten Bereich vervielfältigen und frei verwenden. Es gibt hier keine Einschränkungen. Eine gewerbliche Nutzung – z.B.  die Veröffentlichung in Hochzeitsblogs – ist jedoch ausgeschlossen. Wünscht ihr dies, so sprecht mich einfach darauf an. 


 
Wie viele Bilder erhalten wir?

Ihr erhaltet bei einer Begleitung über 8 Stunden mindestens 400 Bilder – gewissenhaft ausgewählt und bearbeitet. Eine genaue Zahl lässt sich nie vorhersagen. Nach oben hin sind jedoch keine Grenzen gesetzt – d.h. je mehr passiert desto mehr Bilder entstehen.


 
Wie lang müssen wir auf die Bilder warten?

Die Aufregung ist groß – ihr wollt Bilder zeigen und Freunde/Verwandte sind ebenfalls neugierig. Daher bekommt ihr nach 1 Woche schon eine Vorschau mit den wichtigsten Momenten eurer Hochzeit. Das fertige Paket mit allen Bildern, den Abzügen und einer Online-Galerie erhaltet ihr nach ca. 4 Wochen.


 
Bietest du Hochzeitsalben an?

Ein Album ist der beste Platz für eure Hochzeitsbilder und ein schöner Abschluss eurer Hochzeit. Im Vorgespräch oder im späteren Verlauf zeige ich euch gern eine Auswahl meiner hochwertigen Alben. Dabei biete ich eine Vielzahl an Größen, Farben und Materialien an. Bei der Auswahl und Gestaltung helfe ich euch gern.

Rohdaten

Gelegentlich werde ich gefragt, ob ich ALLE Bilder oder sogar die digitalen Rohdaten herausgebe. Das ist leider nicht möglich, denn ihr engagiert mich für das fertige Produkt – eine Reportage die euren Tag widerspiegelt. Bei der Auswahl der Bilder gehe ich sehr gewissenhaft vor.


 
Soziale Netzwerke

Ich freue mich, wenn ihr eure Bilder bei Facebook, Instagram & Co hochladet. Bitte verlinkt mich unter den Bildern und verzichtet auf die nachträgliche Bearbeitung mit den Filtern.


 
Wir möchten nicht, dass unsere Bilder veröffentlicht werden

Für mich ist es essentiell, dass ich meine Arbeit öffentlich zeige. Nur so können sich zukünftige Paare ein Bild davon machen, was sie von mir erwarten dürfen. 
Natürlich respektiere ich euren Wunsch auf Privatsphäre und biete euch an, die exklusiven Nutzungsrechte zu erwerben.


 
Wir haben noch weitere Fragen

Ich beantworte gern eure Fragen! Nutzt am besten das Kontaktformular oder ruft mich an.