SizilienPersönliches | Sizilien

Sizilien

Auf nach Sizilien! Ursprünglich war es gar nicht geplant, zweimal in diesem Jahr nach Italien zu fliegen, aber ich konnte mich zwischen Sizilien und Sardinien einfach nicht entscheiden. So hat es sich angeboten, dass ich noch vor unserer Reise nach Sardinien bereits im April nach Sizilien flog. Gemeinsam mit einem Freund wollte ich die Insel erkunden, gemeinsam arbeiten und auch einige Kontakte aufbauen. Es wäre doch klasse, wenn ich eine Hochzeit in Italien fotografieren könnte. Das ist ein kleiner Traum von mir und ich arbeite daran ihn mir zu erfüllen.

Für diesen Ausflug haben wir uns den Norden Siziliens vorgenommen. Von Palermo aus ging es nach Cefalu und Taormina. Meist sind wir an der Küste entlang gefahren, aber da wir auch einen Abstecher ins Inland machen wollten, nahmen wir uns als Mietwagen ein SUV (wenn man das so nennen kann) und dies stellte sich als gute Entscheidung heraus. Leider waren die 5 Tage trotzdem viel zu kurz, aber ich freue mich auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr oder spätestens 2018.