Jenni & FloWinterhochzeit in Magdeburg | Burg Wanzleben


Im Dezember habe ich die kirchliche Trauung von Jenni & Flo begleitet. Schon im Jahr zuvor durfte ich die standesamtliche Trauung der beiden festhalten und freute mich so sehr darüber, dass sie noch eine große Feier planen. Anja von Blatt & Blüte sollte sich wieder um die Floristik/Dekoration kümmern – dabei ließen sie ihr/uns freie Hand. So gab es neben der winterlichen Tischdekoration Weihnachtsbäume in der Kirche, viele goldene Kerzen und einen wahnsinnig schönen Brautstrauß.

Ich bin ja ein großer Fan von Winterhochzeiten! Warum das so ist? Ich liebe einfach die gemütliche Stimmung und den Kontrast zum Sommer, der sich vor allem in der Dekoration und dem Tagesablauf zeigt. Das Tageslicht ist im Winter nun mal kostbar und aus diesem Grund haben wir uns dafür entschieden, die Portraits noch vor der kirchlichen Trauung zu machen. Das hat außerdem den Vorteil, dass im Anschluss der Empfang bzw. die Feier ohne Unterbrechung beginnen konnte. Winterhochzeit
Es gibt also viele gute Gründe, um eine Hochzeit im Winter zu feiern.

Floristik & Dekoration: Blatt & Blüte | Haare & Make-up: Y-Hairstyle | DJ: Sebastian Sroke