Familienfotograf

Meine Begeisterung für Familienfotos ist erst aufgekommen, als ich selbst Papa geworden bin. Man sollte meinen, dass es einem Fotografen leicht fallen sollte die wichtigsten Momente zu dokumentieren. Doch im Alltag sieht es schon ganz anders aus und man muss sehr diszipliniert sein, sich wirklich die Zeit dafür zu nehmen. 

Mein Anspruch sind hochwertige Bilder, die ich mir auch in vielen Jahren gern anschaue. Es sind nicht nur meine Erinnerungen, sondern auch die meiner Frau und unserer Familie. Sie begleiten unsere Kinder ihr Leben lang und irgendwann schauen Sie sich diese Fotos gemeinsam mit ihren Kindern an.

Versucht euch daran zu erinnern, wie ihr euch das letzte Mal darüber gefreut habt, als ihr Bilder aus eurer Kindheit gefunden habt. Bilder von euch und vor allem auch von euren Eltern – beim Spazieren, Spielen, Kuscheln, Trösten…Zuhause oder bei einem Ausflug. Ich liebe und suche genau diese alltäglichen und ungestellten Momente.

Ihr fühlt euch angesprochen und möchtet diese besonderen Fotos? Ihr möchtet einen Fotografen, der die komplette Planung übernehmen kann und euch bei allen Fragen unterstützt? Dann schreibt mir und wir sprechen über die Möglichkeiten.

 

Familienfotograf

familienfotos-familienfotografie

Euer Familienfotograf

Familienreportagen, Meilensteine, Homestories

Eine Familie zu gründen zu dürfen ist ein großes Glück, aber die Zeit ist unglaublich flüchtig – vor allem die Zeit mit Kleinkindern. Gestern krabbelten die Kleinen noch über die Wiese und jetzt laufen sie schon mit euch um die Wette. Vieles, das uns heute so selbstverständlich vorkommt, ist morgen schon wieder vorbei und läuft Gefahr in Vergessenheit zu geraten, wenn wir es nicht in Bildern festhalten.

Eure Erinnerungen sind die wichtigste Investition in eurem Leben…also erkämpft euch die gemeinsame Zeit als Familie, auch wenn es 1.000 andere Sachen zu tun gibt, ihr noch 5kg abnehmen möchtet oder welche Ausrede dem auch immer im Weg steht..

Familienfotograf Familienshooting 

Bevor wir loslegen, sprechen wir über eure Vorstellungen und Wünsche, wann der ideale Zeitpunkt für euer Shooting ist und wo wir fotografieren. Zuhause, in der Natur oder an einem bestimmten Ort.

Meist hängt der Ort von der Art des Shootings ab, z.B. planen wir ein Newborn Shooting am besten als Homestory in vertrauter Umgebung, wo ihr und euer Kind entspannt seid und ihr euch auch mal zurückziehen könnt.

Gerade bei der Arbeit mit Kindern spielt die Atmosphäre eine große Rolle – viel Spaß, Spontanität und kein Druck. Natürlich habt ihr, wie auch ich, eine gewisse Erwartungshaltung, aber tolle Ergebnisse entstehen, wenn wir den Dingen ihren Lauf lassen.

Aus diesem Grund nehmen wir uns ausreichend Zeit, lassen es langsam angehen und freuen uns über ungestellte Momentaufnahmen aus eurem Familienleben.

Die Preise für Familienfotos in Magdeburg beginnen bei 250€ und enthalten bereits 20 bearbeitete Bilder in voller Auflösung zum Download.

Es gibt ein tolles Angebot für das erste Lebensjahr eures Kindes beginnend bei der Schwangerschaft bis zum 1. Geburtstag. Für mehr Informationen oder konkrete Angebote schreibt ihr mir am Besten eine Nachricht über das Kontaktformular.

Du möchtest deinem Partner eine Freude machen? Schenkt ihm bzw. ihr ein Mama/Kind oder Papa/Kind Shooting. Plant ein Familienshooting gemeinsam mit den Großeltern und schafft euch eine gemeinsame Erinnerung.

Voriger
Nächster

Ihr wünscht euch ehrliche und lebendige Familienfotografie?

Dann freue ich mich auf eure Nachricht!