Erfahrt mehr über mich

Ich liebe es mit Menschen zu arbeiten und sie besser kennenzulernen und ihr seid bestimmt auch neugierig, mehr über mich zu erfahren.

Ich lebe mit meiner Familie in Magdeburg. Meine wundervolle Frau – Maria – unterstützt mich bei all meinen Ideen und gibt mir den nötigen Rückenwind. 2017 kam unser Sohn auf die Welt und stellte sie gleich auf den Kopf. In diesem Jahr hat es bei mir „Klick“ gemacht und ich weiß, wofür ich arbeite bzw. wie wertvoll unsere Zeit ist. Im Juni 2021 kam unsere Tochter und sie gibt mir das Gefühl von Vollständigkeit. Ich bin ein absoluter Familienmensch und genieße die Freiheit, die ich durch meine Arbeit als Fotograf habe. Wenn ich nicht gerade fotografiere oder am Rechner arbeite, dreht sich bei mir viel um gutes Essen, Natur und Reisen oder Finanzen. Letzteres mag für viele langweilig klingen, aber ich bin ein Zahlenmensch und als Selbständiger ist Geldanlage ein Thema, welches man nicht ignorieren darf. Am Ende des Tages lege ich gern die Füße hoch und schalte bei einer guten Serie oder einem Film ab – Wein und Schokolade sind dabei immer in Reichweite.

Wie und Warum ich Hochzeiten fotografiere

Seit 2007 begleite ich Hochzeiten in ganz Deutschland und Europa. Meine Motivation ist dabei ganz klar: Erinnerungen und Momente festzuhalten, die euch ein Leben lang begleiten werden und die ihr mit euren Freunden und eurer Familie teilen könnt. Der Schwerpunkt meiner Arbeit liegt auf der Hochzeitsreportage, d.h. ich begleite euch am liebsten den ganzen Tag – von den Vorbereitungen, über die Trauung bis zum Abend…oder bis in die Nacht. Dabei möchte ich jeden Moment und jedes Detail des Tages für euch einfangen. Mir ist ein freundschaftlicher Kontakt zu euch sehr wichtig. Ich möchte euch und eure Pläne kennenlernen und berate euch auch gern zu Themen, die über die Fotografie hinaus gehen. Seit unserer eigenen Hochzeit in 2014 weiß ich, wie viel Aufwand und Liebe ihr in die Vorbereitungen investiert. 

Danke an Jan-Christoph Elle für den spontanen Trailer, aber vor allem für das gute Coaching und deine lockere Art. J-C Elle // Fotograf und Videograf aus Flensburg

Kaffee, Kennenlernen, Kooperation

Für Hochzeiten bin ich oft und gern in ganz Deutschland unterwegs. Aber auch abseits der Hochzeiten bin ich immer wieder in Berlin, Hamburg oder an der Nordsee und Ostsee.
Das ist jedes Mal eine tolle Gelegenheit für  Shootings oder um sich einfach mal auf einen Kaffee zu treffen und sich kennenzulernen. 

über mich

Michael Palatini

Über mich