Eure Hochzeitsreportage

Zeitlos. Emotionen. Persönlich.

Genau diese drei Worte beschreiben meinen Anspruch an meine Hochzeitsreportagen – Eure Hochzeitsfotos sollen Euch nicht nur heute Freude bereiten, sondern noch in vielen Jahren. Sie sollen echte Emotionen und Lebensfreude ausstrahlen und ihr sollt spüren, dass es meine Herzensangelegenheit ist, Euch vor und nach der Hochzeit persönlich zur Seite zu stehen. Bei einer Hochzeitsreportage geht es mir nicht nur um die Einzelbilder von den Höhepunkten, sondern um die Dokumentation eures Hochzeitstages – mit Euch und Euren Gästen im Mittelpunkt. Ich möchte ein Teil Eurer Hochzeit sein und halte nicht nur die großen Momente fest, sondern die kleinen Augenblicke dazwischen. Ihr könnt euren Hochzeitstag unbeschwert genießen und euch darauf freuen, ihn durch die Bilder wieder und wieder erleben zu können.

Michael Palatini

Nur ein einziger Tag?

Bei eurer monatelangen Planung zum perfekten Ablauf, der Dekoration und Sitzordnung…also all den Details, die für so manch schlaflose Nacht sorgen, dürft ihr eines nicht vergessen: Eure Erinnerungen. Denn alles was nach der Hochzeit bleibt, sind das Kleid, die Ringe, ein paar Geschenke und vor allem die Hochzeitsreportage mit allen wichtigen Momenten und Augenblicken, die ihr selbst gar nicht mitbekommen habt. Dieser einzigartige Tag, an dem eure beiden Familien zusammen kommen, um mit euch gemeinsam zu feiern. Diese wertvollen Erinnerungen gehören nicht nur euch – ihr teilt sie mit euren Familien, Freunden und euren Kindern. Genau aus diesem Grund bin ich Hochzeitsfotograf geworden und reise hunderte bis tausende Kilometer, um diese Momente für euch festzuhalten.

Meine Leistungen

Was bekommt ihr von mir?

Eine gelungene Hochzeitsreportage besteht nicht nur aus dem Hochzeitstag selbst, sondern aus einer guten und persönlichen Vorbereitung. Ich möchte euch bei der Planung eurer Hochzeit inspirieren und unterstützen, so dass ihr mit mehr Sicherheit und Freude in diesen besonderen Tag startet. 

in der vorbereitung

Meine Erfahrung aus über 15 Jahren Hochzeitsfotografie, die Euch hilft den Tag so zu planen, damit Ihr genau die Erinnerungen bekommt, die Euch am Wichtigsten sind.

Die Sicherheit, dass dieser liebevoll vorbereite und schnell vergängliche Tag, Euch für immer in wunderschönen Bildern erhalten bleibt und immer wieder erlebt werden kann.

am hochzeitstag

Mein Blick und Gespür für die besten Momente und das schönste Licht.

Erfahrung und Ruhe auch in stressigen Momenten.

Ich fange die echte Stimmung & Atmosphäre an Eurem großen Tag ein.

Sicherheit durch eine hochwertige Ersatzausrüstung und die gleichzeitige Aufnahme auf zwei Speicherkarten.

nach der hochzeit

Gewissenhaft wähle ich aus allen Bildern die besten und wichtigsten aus, so dass kein Moment fehlt.

In einer wunderschönen Online-Galerie werden eure Bilder nicht nur perfekt präsentiert, sondern sind auch bestens geschützt.

Ich unterstütze euch bei der Auswahl und Gestaltung des perfekten Albums.

beispiele

Hochzeitsreportagen im In- und Ausland

Hochzeitsreportage in Köln

Franzi + Moritz

urbane Hochzeit im Herzen von Köln

Hochzeitsreportage Burg Wanzleben

Franca + Christian

Boho inspirierte Hochzeit auf der Burg Wanzleben

Hochzeitsreportage in Paris

Amelie + Sascha

Elegante Hochzeit auf einem Chateau bei Paris

Hochzeit Schloss Schönfeld

Christin + Robert

freie Trauung in der Altmark

Vorbereitung auf eure Hochzeitsreportage

Kennenlernen + Planen

Vor einer Buchung treffen wir uns persönlich oder zoomen, um uns kennenzulernen und über Eure Wünsche zu sprechen. Ich möchte in eurem und meinem Interesse sicher stellen, dass wir die gleichen Vorstellungen von einer Hochzeitsreportage haben und ich der richtige Fotograf für euch bin. Mir ist wichtig, dass die Bilder begleitend entstehen und nicht zu sehr in den Vordergrund rücken.  

Ins Detail gehen wir kurz vor der Hochzeit, wenn eure Planung fortgeschritten ist. Welche Bilder sind euch besonders wichtig und wann ist die beste Zeit dafür? Gemeinsam gehen wir den Tagesablauf durch und schauen, wo noch offene Fragen sind. 

Ich stehe euch auch bei Themen zur Seite, die über die Fotografie hinaus gehen, dann gebe ich euch gern Empfehlungen für andere Dienstleister, wie Floristen, Musiker, Konditoren und Stylisten mit denen ich seit Jahren gut und zuverlässig arbeite. Ich unterstütze euch mit Ideen und meiner Erfahrung, damit ihr bestens vorbereitet seid.

Ihr wünscht euch moderne und lebendige Hochzeitsfotos?

Dann meldet euch gern bei mir und wir vereinbaren ein kostenloses und unverbindliches Vorgespräch. 

FAQ

Meist gestellte Fragen

Der beste Weg ist eine Email über mein Kontaktformular, wo ihr die wichtigsten Daten eintragen könnt, aber auch die ersten Infos über euch und eure Vorstellungen.

Anschließend vereinbaren wir einen Videocall und sprechen darüber, was Euch für Eure Hochzeit und vor allem für die Hochzeitsfotos besonders wichtig ist.

Wir sprechen natürlich auch über die Investition, damit ihr euer Budget besser planen könnt. 

Nachdem ihr Euren Termin reserviert habt, nehmen wir uns bis zu eurer Hochzeit genügend Zeit – um uns besser kennen zu lernen und alle Details so zu planen, dass Euer großer Tag möglichst reibungslos verläuft und Ihr genau die Bilder bekommt, die Ihr Euch wünscht.

Meine Hochzeitsreportagen beginnen ab 6 Stunden. Von Montag bis Donnerstag biete ich auch kürzere Begleitungen ab 2 Stunden an, z.B. für eure standesamtliche Hochzeit.

Ich liebe es meine Leidenschaften zu verbinden – Hochzeitsreportagen und Reisen – und komme dorthin mit, wo ihr mich braucht.  Wenn ihr eure Feier an einem besonderen Ort  in Deutschland, Europa oder darüber hinaus plant… Dann meldet euch am besten so früh wie möglich bei mir, damit wir genügend Zeit einplanen können. Oft bleibe ich nicht nur für die Hochzeitsreportage selbst vor Ort, sondern können uns vor und nach Eurem Hochzeitstag Zeit für Bilder von euch oder mit der Familie nehmen.