Eine Erinnerung für euch Eine Erinnerung an euch

Euer Hochzeitsalbum

Hochzeitsalbum

Warum braucht man heute ein Hochzeitsalbum?

Wir leben in einer Zeit, in der wir unsere Bilder vor allem digital mit Freunden und der Familie teilen – z.B. via Mail und in den sozialen Netzwerken. Das geht schnell, über große Distanzen und wir freuen uns über Kommentare, Likes oder Ähnliches.

Doch was ist in 5, 10 oder 30 Jahren? Was, wenn eure Kinder und Enkel euch nach den Bildern eurer Hochzeit fragen? Gibt es dann noch Facebook oder sucht ihr dann auf einer der externen Festplatten, die dann hoffentlich noch funktionieren?

Wir wissen heute nicht, wie wir morgen oder übermorgen mit digitalen Bildern umgehen. So viel sei jedoch gesagt: „Besonders wichtige Fotos gehören nicht auf die Festplatte, sondern in Bilderrahmen oder Bücher.“

Hochzeitsalbum

Ein Fotobuch ist kein Hochzeitsalbum

Unser eigenes Hochzeitsalbum haben wir nicht wie sonst bei einem Online-Anbieter in Auftrag gegeben, wie wir es sonst beispielsweise bei unseren Urlaubsalben machen.

Mir war einfach wichtig, dass die ausgewählten Materialien hochwertig und langlebig sind. Genau diese Alben biete ich euch ebenfalls an, damit ihr auch in vielen Jahren noch Freude daran habt und die Erinnerungen mit euren Liebsten teilen könnt. Wenn ihr an diesen Produkten interessiert seid, dann zeige ich sie euch gern. Blättert darin und überzeugt euch von der Qualität.

Anschließend helfe ich euch bei der Gestaltung. Meist funktioniert es am besten, wenn ich euch ein Layout entwerfe – mit den schönsten Bildern der wichtigsten Momente.

FAQ

eure fragen zum hochzeitsalbum

Der Preis für euer Album ist abhängig von der Größe und vom Einband, d.h. dem Material des Umschlags. Die kleinsten Alben beginnen im Format 20 x 20 cm und ich empfehle Alben bis maximal 30 x 30 cm. Auf Wunsch sind aber auch Formate bis 40 x 40 cm möglich. Die Preise beginnen bei 350€ inkl. Gestaltung, Produktion und Versand.

Es gibt eine breite Auswahl an Farben, Formaten, Materialien (z.B. Holz, Leder, Aluminium) und es gibt natürlich besonders umweltfreundliche und nachhaltige Modelle, bei denen ihr keine Abstriche machen müsst.

Ich bevorzuge Alben aus Leinen und Samt – sie haben eine tolle Optik und Haptik und bieten die größte Vielfalt bei der Gestaltung. 

Die Auswahl der Bilder überlasse ich gern weitestgehend euch. Keine Angst…ich habe einen Workflow entwickelt, der euch die Auswahl erleichtert. Die Gestaltung übernehme ich dann vollständig für euch und wir stimmen uns final zu Farben und Prägung ab. Die Innenseiten sind minimalistisch gestaltet, d.h. keine Texte und jedes Bild bekommt seinen Raum.

Ihr könnt kleinere Kopien eures Albums für die Familie mitbestellen. Ein schönes Geschenk für eure Eltern, Großeltern und engsten Freunde.

Ich biete diese Alben auch für Familienfotos an, z.B. für die Meilensteine im ersten Lebensjahr. Ihr könnt ebenso eure Hochzeitsfotos und Familienfotos in einem Album zusammenfassen.

Gebt euren Erinnerungen ein Zuhause

Hochwertige Einbände und feste Seiten. Jedes Fotoalbum ist eine individuelle Anfertigung in Handarbeit. Die Innenseiten liegen flach auf und sind leicht verstärkt. Bei den Einbänden könnt ihr euch zum Beispiel zwischen Premium-Leinen, Samt und Echtholz entscheiden.