FAQ

Fragen + Antworten

Auf dieser Seite habe ich einige Fragen zusammengetragen, die mir häufig gestellt werden und die für eine gute Zusammenarbeit wichtig sind – damit Missverständnisse gar nicht erst entstehen und wir uns auf das konzentrieren können, was wirklich zählt… eure Bilder.

Können wir dich persönlich treffen?

Vor Eurer Hochzeit treffen wir uns persönlich in Magdeburg oder skypen, um uns kennenzulernen und über eure Vorstellungen zu sprechen. Ich erkläre euch meine Arbeitsweise und gebe ich euch gern Empfehlungen für andere Dienstleister, wie Floristen, Musiker, Konditoren und Stylisten mit denen ich seit Jahren gut und zuverlässig arbeite.

Wir heiraten woanders – Reist du auch?

Etwa die Hälfte meiner Hochzeiten finden in Sachsen-Anhalt statt. Ansonsten bin ich in ganz Deutschland unterwegs – ob in den Bergen oder an der Küste, in der Großstadt oder auf dem Land. Ich bin auch schon nach New York und Indien geflogen. 2020 geht es unter anderem nach Portugal und Mauritius. Ich reise sehr gern und freue mich darauf neue Orte zu entdecken.

Wann sollten wir uns bei dir melden?

Am besten meldet ihr euch, sobald euer Termin feststeht. Das gilt für alle Dienstleister, die ihr gern für eure Hochzeit buchen möchtet. Beliebte Termine und vor allem Samstage im Sommer/Herbst werden oftmals 12-15 Monate im Voraus angefragt und gebucht. 

Wie kontaktieren wir dich am besten?

Bitte nutzt das Kontaktformular für eure Anfrage. Ich freue mich über möglichst viele Informationen zu euch und eurer Hochzeit. Wenn ihr eine Handynummer hinterlegt, rufe ich euch zurück.

Informationen
Informationen

Wie viel kostet eine Hochzeitsreportage?

Ich schicke euch gern eine Preisliste mit den wichtigsten Informationen zu. In den meisten Fällen erhaltet ihr ein individuelles Angebot inkl. Reisekosten. Bitte nutzt dafür das Kontaktformular. 

Wie viele Bilder erhalten wir?

Ihr erhaltet bei einer Begleitung über 8 Stunden mindestens 400 Bilder – gewissenhaft ausgewählt und bearbeitet. Nach oben hin sind jedoch keine Grenzen gesetzt – d.h. je mehr passiert desto mehr Bilder entstehen.

Wann erhalten wir die Bilder?

Die Aufregung ist groß – ihr wollt Bilder zeigen und Freunde/Verwandte sind ebenfalls neugierig. Daher bekommt ihr nach 1 Woche schon eine Vorschau mit den wichtigsten Momenten eurer Hochzeit. Das fertige Paket mit allen Bildern, den Abzügen und einer Online-Galerie erhaltet ihr nach ca. 4 Wochen.

Veröffentlichst du alle Bilder?

Für mich ist es essentiell, dass ich meine Arbeit öffentlich zeige. Nur so können sich zukünftige Paare ein Bild davon machen, was sie von mir erwarten dürfen. Jedoch veröffentliche ich nur einen kleinen Teil meiner Hochzeiten. Natürlich respektiere ich euren Wunsch auf Privatsphäre und biete euch an, die alleinigen Nutzungsrechte zu erwerben.